FAQs

Wir haben versucht, Ihre häufig gestellten Fragen nachfolgend so gut wie möglich zu beantworten. Bitte klicken Sie auf eine der Fragen, um die entsprechende Antwort zu lesen.

Fragen zur Mitgliedschaft

  • Wie werde ich Mitglied?

    Es ist ganz einfach. Geben Sie einfach Ihre Daten auf unserer Anmeldeseite ein. Wir senden Ihnen dann einen Link zum Anmeldeformular, über den Sie Ihre Mitgliedschaft bestätigen. Beachten Sie bitte, dass Sie ein Mitglied des Flying-Blue-Treueprogramms sein müssen. Um dem Programm beizutreten, besuchen Sie bitte www.flyingblue.com.

  • Kann ich mitmachen, wenn ich außerhalb von Deutschland wohne?

    Nein, die Teilnahme in diesem Online-Panel steht leider nur Einwohnern in Deutschland offen.

  • Wie können Angehörige und Freunde bei Opinion Rewards Club mitmachen?

    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ihre Angehörigen und Freunde können einfach unsere Website besuchen und sich registrieren. Bitte beachten Sie, dass sich nur jeweils zwei Personen aus demselben Haushalt im Panel registrieren können und dass jedes Panel-Mitglied eine eigene E-Mail-Adresse und Flying-Blue-Nummer benötigt, da es aufgrund unserer Qualitätskontrollen nicht möglich ist, dass mehrere Panel-Mitglieder sich unter ein und derselben E-Mail-Adresse oder Flying-Blue-Nummer registrieren. Alle Anmeldungen unterliegen außerdem unseren strengen Datenqualitätskontrollen. Beachten Sie bitte, dass sie ein Mitglied des Flying-Blue-Treueprogramms sein müssen, um dem Panel beizutreten. Falls sie also noch kein Mitglied sein sollten, müssen sie www.flyingblue.com besuchen, um dem Programm beizutreten.

  • Was ist meine Flying-Blue-Nummer?

    Dies ist Ihre zehnstellige Flying-Blue-Nummer, auf der all Ihre Meilen Transaktionen vermerkt werden.  Falls Sie noch kein Mitglied sein sollten, besuchen Sie bitte www.flyingblue.com, um dem Programm beizutreten.

  • Warum muss ich meine Flying-Blue-Nummer angeben, wenn ich beitrete?

    Als Mitglied des Panels erhalten Sie Meilen. Damit Ihre Meilen auf Ihrem Flying-Blue-Konto vermerkt werden können, müssen Sie Ihre Flying-Blue-Nummer registrieren lassen, damit Ihre Daten bestätigt werden können.

Fragen zu Umfragen

  • Weshalb werden Umfragen durchgeführt?

    Umfragen werden durchgeführt, weil Unternehmen, Regierungen, öffentliche Stellen und ähnliche Organisationen sich für Ansichten und Einstellungen der Menschen interessieren, die ihre Produkte und Dienstleistungen nutzen. Je mehr sie darüber wissen, was Kunden und Bürger denken, desto einfacher fällt es ihnen, das eigene Angebot zu verbessern und anzupassen.

  • Wie häufig werde ich gebeten, an Umfragen teilzunehmen?

    Wir verschicken regelmäßig Einladungen zu Umfragen, können aber keine Angaben dazu machen, wer wann eine Einladung bekommt. Das liegt daran, dass jede Umfrage auf bestimmte Untersuchungsvorhaben unserer einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Je nach Ihren Einstellungen können wir Sie mehr oder weniger häufig um die Teilnahme an Umfragen bitten. Darum bitten wir Sie, Ihre Einstellungen so aktuell wie möglich zu halten. Bitte beachten Sie, dass manche Firewalls unsere Umfrageeinladungen blockieren.

  • Wie lange dauert die durchschnittliche Umfrageteilnahme?

    Die Anzahl der Fragen variiert von Umfrage zu Umfrage. Wir versuchen, die Umfragen so kurz wie möglich zu halten, müssen aber sicherstellen, dass die Ergebnisse aussagekräftig sind. Im Allgemeinen nimmt die Teilnahme an einer Umfrage zwischen 10 und 15 Minuten in Anspruch.

  • Können Sie mir die Umfragen per Post zuschicken, oder kann ich telefonisch teilnehmen?

    Leider gibt es keine andere Möglichkeit, an diesen Online-Umfragen teilzunehmen, als über das Internet.

Fragen zum Datenschutz

  • Wenn ich bei Opinion Rewards Club teilnehme, bekomme ich dann E-Mail-Werbung für andere Produkte und Dienstleistungen?

    Nein. Wir verkaufen die persönlichen Daten unserer Mitglieder nicht, und wir werden niemals versuchen, Ihnen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes habe?

    Die Kontaktdaten stehen in unseren Datenschutzrichtlinien, zu denen unten auf den Opinion Rewards Club-Webseiten ein Link ist.

  • Weshalb benötigen Sie meine persönlichen Daten?

    Grundsätzlich werden persönliche Daten genutzt, um: (i) mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, wenn es um Ihre Panel-Mitgliedschaft oder die Teilnahme an Umfragen geht; (ii) Umfrageeinladungen an Sie anzupassen; (iii) rechtliche Vorgaben zu erfüllen, einschließlich und ohne Beschränkung steuerliche Anforderungen.

  • Weshalb habe ich eine E-Mail mit einem Link zu MeinungsOrt bekommen, obwohl ich mich selbst nicht angemeldet habe?

    Es ist möglich, dass jemand, der bei Placeholder_SubPanelNam teilnehmen möchte, einen Tippfehler gemacht und Ihre E-Mail-Adresse versehentlich angegeben hat. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass jemand Ihre E-Mail-Adresse ohne Ihre Erlaubnis benutzt hat. Wenn Sie keine Teilnahme wünschen, ignorieren Sie einfach die E-Mail und die allenfalls nachfolgende Erinnerungsnachricht. Ihre Daten werden dann nicht in unsere Teilnehmerliste aufgenommen, und Sie werden auch nicht mehr kontaktiert.

Fragen zu Prämien

  • Welche Prämien werden geboten?

    Sie können mit jeder Umfrage, die Sie abschließen, Meilen verdienen. Je mehr Umfragen Sie abschließen, desto mehr Meilen verdienen Sie! Sie können Ihre Meilen für die zahlreichen Angebote verwenden, die Flying Blue für Sie bereithält!